MusicaInfo
Visit our partners:
Musicainfo.radio Player - click here
Home | Search | Shopping basket | My account | My Radio | Blog | Register | Log in Deutsch|Español|Français|Italiano|Nederlands
 Database Note
Sheet music
CDs/DVDs
Books about music
Accessories
Subcategories
Composers/contributors
Music publishers
Distribution partners
Abbreviations/lexicon
Blog
Radio
Quick search:
 Info Note
Who are we?
Contact us
Follow us on LinkedIn!
Visit our partners:
Musicainfo.radio - click here
Sheet music/scoresSheet music/scores
Posaune lernen mit Spass #2 - click for larger image
click for larger image
Title Posaune lernen mit Spass #2
Article no. 8673014
Category Educational and/or solo works
Subcategory Trombone method
Instrumentation/info Trb (trombone); / (or); Brt (baritone horn)
Country of publication Germany (de)
Publisher * Fields with a star (*) are only visible for club members after registrationclick here
Publisher's article no. * Fields with a star (*) are only visible for club members after registrationclick here
Composer Rapp, Horst
Additional info/contents Posaune/Bariton lernen soll Spass machen. Dies ist auch der Grundgedanke des vorliegenden Fortsetzungsbandes. Anhand von 135 Liedern, Musikstücken bekannter und unbekannter Meister sowie vielen Duetten soll der Schüler die Grundlagen der Musik und seines Instruments erlernen.

Das Heft ist in verschiedene Abschnitte unterteilt, die jeweil ein musikalisches Thema behandlen. Die Bausteiner der Musik werden durch tnesprechende Lieder und Stücke vermittelt. die bläserischen Fähigkeiten werden systematisch und in kleinen Schritten entwickelt. Die Technik steht nie im Vordergrund, sondern ist in den Lieder enthalten. In erster Linie soll Musik gemacht werden. Aus diesem Grund wurden auch zahreiche italienische Ausdrucksbezeichnungen eingefügt. Dabei kommt es nicht so sehr darauf an, dass der Schüler die deutschen Übersetzungen auswendig lernt, sondern dass er versucht, das Stück musikalisch zu gestalten. Atemzeichen wurden im 2.Band bewusst weggelassen. Der Schüler soll versuchen, die einzelnen Melodieteile herauszufidnen und selbst Atemzeichen zu setzen.
Incl. CD (play-along) Incl. CD (play-along) yes
Listen to this in the Musicainfo Radio * Musicainfo RadioFields with a star (*) are only visible for club members after registrationclick here
Available yes yes

* Fields with a star are only visible for club members after registration.

You are not logged in: register or login
Visit our partners:
Musicainfo.radio - click here

Our banners | For publishers/dealers | Newsletter
Data collection Copyright 1983-2025 Helmut Schwaiger. Database and website design Copyright 2002-19 Robbin D. Knapp.